QM starten für Einsteiger - mit QM PRO

Referentin Gabriele Stenz

Schaffen Sie mit HebRech QM PRO die Voraussetzung für die Erstellung Ihrer vertraglich geforderten jährlichen Selbstbewertung gemäß der Qualitätsvereinbarung zum Hebammenhilfe-Vertrag nach § 134a SGB V.
Richtig eingesetzt unterstützt Sie das QM-System dabei, sicher, nachhaltig und wirtschaftlich zu arbeiten.

Zielgruppe:
Freiberufliche Hebammen in Voll- oder Teilzeit, Hebammenteams aus Praxen, Geburtshäusern und Kliniken, Hausgeburtshebammen, die eine Qualitätsmanagement-Software auswählen oder einführen wollen.

Voraussetzung:
Eine HebRech QM PRO Vollversion ist Anmeldevoraussetzung für die Seminarteilnahme.

Inhalt:
Bereichern Sie Ihren Hebammenalltag durch den richtigen Einsatz Ihres Qualitätsmanagements.
Von Hebammen ist konsequentes und vorausschauendes Handeln gefordert, um Kostenträgern, Eltern, Haftpflichtversicherern und Kooperationspartnern gerecht zu werden. Wie Sie die Herausforderung meistern, mehr Administration und Planung mit immer weniger Zeit und Mitteln zu organisieren, welche Fachkenntnisse Sie benötigen und wie Sie mit QM PRO starten, erfahren Sie in dem eintägigen Seminar.

Themen:

  • Die QM Methode verstehen und anwenden.
  • Qualitätsmanagement mit HebRech QM PRO aufbauen.
  • Strategien für die jährliche Selbstbewertung.

Nach dem Seminar

  • wissen Sie, welches die Erfolgsfaktoren für ihr QM sind.
  • kennen Sie die gesetzlichen und vertraglichen Auflagen für den Hebammenberuf.
  • fühlen Sie sich sicher im Umgang mit QM PRO.

Das Seminar endet mit einer Lernerfolgskontrolle.

Zertifikat:
Die Teilnehmerinnen erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme. Der Antrag für die Anerkennung von Fortbildungsstunden wurde eingereicht.

Referentin:
Gabriele Stenz, Hebamme, Lehrerin für Hebammenwesen, QM-Auditorin

Termine:

Mi.30.09.2020  Hannover
9:30 - 17:00 Uhr 
(abgesagt)

Kosten: 130,- Euro, für HebRech-Kundinnen 110,- Euro

 

Neue Terminreihe: "QM PRO - Schritt für Schritt"

Fünfteilige Online-Seminarreihe mit Lernerfolgskontrolle zu den Themenbereichen: PLAN, DO, CHECK, ACT sowie Handbuch- und Dokumentendruck. Die Reihe ist nur als Gesamtpaket buchbar.

Do.01.10.2020  Online-Seminar I 9:00 - 10:00 Uhr
Do. 08.10.2020  Online-Seminar II 9:00 - 10:00 Uhr
Do.15.10.2020  Online-Seminar III9:00 - 10:00 Uhr
Do.22.10.2020  Online-Seminar IV9:00 - 10:00 Uhr
Do.29.10.2020  Online-Seminar V9:00 - 10:00 Uhr

Kosten: Gesamtpreis für alle fünf Termine 99,- Euro

 

 Hier können Sie sich online anmelden.